Schön und klug – über Komplimente via Facebook

Heute früh am Frühstückstisch. Der Gatte liest die Zeitung und regt sich auf, dass der Krieg in der Ukraine mit all seinen Grausamkeiten weitergeht und das Waffenarsenal der Bundeswehr in traurigem Zustand ist. Ich frage mich, ob die bisherige Verteidigungsministerin mit Zapfenstreich verabschiedet werden wird und ob sie sich einen Song wünschen darf.  Also poste ich die Frage auf Facebook. Mit der Einstellung „Freunde“. Da ploppt ein unbekanntes Männergesicht mit einem Namen auf, der mir nichts sagt, bezieht sich auf einen vor Monaten von mir geposteten Kommentar zu einem FB-Eintrag des Bundespräsidenten. Der Unbekannte hat angeblich in den drei Zeilen und dem Foto meine Klugheit und Schönheit erkannt und wünscht sich nach einigen weiteren schmeichelhaften Bemerkungen mit mir in Kontakt zu treten.

Das Foto und ein weiteres beim Anklicken seines Profils erfüllen Frauen-Sehnsüchte: Graumeliert, chic, aber nicht zu förmlich oder sportlich gekleidet. Er ist Pierce Brosnan (69) wie aus dem Gesicht geschnitten, der 2001 immerhin „sexiest Man Alive“ war und jetzt mit Julia Roberts Filme dreht. Und der im wahren Leben nichts auf seine gewichtige Frau kommen lässt. (Quelle: meine Friseurbesuche mit viel Zeit für Fach-Lektüre beim Strähnchen-Trocknen.) Mein Waage-Status tut hier nichts zur Sache.

Männer lassen sich auch einfach googeln

Ein zweites Foto zeigt den FB-Verehrer in einem Männer-Mode-Laden. Auch das trifft offenbar Frauen-Sehnsüchte. Nur ist der eigene Gatte keiner, der starr zwischen den Kleiderstangen verharrt, während das Verkaufspersonal mich als Partnerin fragt, welche Größe er denn habe und für welchen Anlass der Kauf gedacht sei.

Kein Bedarf, auch die journalistische Neugierde hält sich in Grenzen. Auch nicht, warum der Doppelgänger dieses FB-Synonym gewählt hat. Blockiert. Im Kopf den ein oder anderen Schlager als Vorschlag für den Zapfenstreich: „Hello Again“ – besser nicht, „Where have all the flowers gone“ – in der Blasorchester-Version? – „Männer weinen heimlich“ oder „Männer sind Schweine“ – ich weiß nicht. „Time to say Goodbye“.    CB

2 Kommentare zu „Schön und klug – über Komplimente via Facebook

  1. You made my day, Christel❗️ „Time to say goodbye“ gefällt mir in dem Zusammenhang am besten. 😂
    Ich hatte auch schon „solchen Besuch“. 🙈😂

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.